Pressemitteilung vom 15.08.2023
Brennender Pkw in Weitefeld: Fahrer stand unter Drogeneinfluss
Am Montagmittag (14. August) musste die Feuerwehr zu einem brennenden Pkw in Weitefeld ausrücken. Dessen Fahrer war mit "drogenbedingte Auffälligkeiten" unterwegs und muss nun mit einem Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.

Weitefeld. Wie die Polizei Betzdorf berichtet, kam es vermutlich zu dem Pkw-Brand, nachdem einzelne Betriebseinrichtungen des Fahrzeuges ausgefallen waren. Danach entstand im Motorraum ein Feuer. Es ist aktuell von technischen Defekten als Ursache auszugehen. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung konnten bei dem 29-jährigen Fahrer des Wagens zudem "drogenbedingte Auffälligkeiten" festgestellt werden. Gegen ihn wird nun ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren geführt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion